top of page
2021-11-Portrait Emma-MariaHolzweissigFotografie.jpg

„Ganz gleich, welchen Stein des Wandels wir ins Leben werfen – die daraus entstehenden Wellen berühren jedes Ufer unserer Existenz.“

Emma Driemler

SCHÖN, DASS DU MICH KENNENLERNEN MÖCHTEST

Ich bin Emma Driemler, Heilpraktikerin für Psychotherapie, mit einem Schwerpunkt auf der Unterstützung von Menschen, die mit belastenden Bindungserfahrungen konfrontiert sind. Meine persönliche Geschichte gibt mir ein tiefes Verständnis für die Auswirkungen solcher Herausforderungen.

Als dreifache Jungsmama lebe ich mit meiner Familie in Langenfeld. Die Faszination des Reisens führte mich zur Flugbegleiterin, begleitet von einer kaufmännischen Ausbildung in der Airlinebranche. Trotz einiger aufregender Momente offenbarte sich die Kehrseite des vermeintlichen Jetset-Lebens.

Die Einsamkeit und die Unregelmäßigkeiten der Flugeinsätze prägten mich. Diese Zeit brachte mich dazu, nach echter Verbindung zu suchen, während ich mich hinter einer perfekten Fassade versteckte. Doch unter der Oberfläche bröckelte es.

Viele von uns kennen dieses Gefühl, lächelnd durchs Leben zu gehen und dennoch Leere zu empfinden. Die eigene Identität und Lebensziele sind verschwommen. Schwierigkeiten, eigene Wünsche auszudrücken oder zu spüren, sind allgegenwärtig.

Ein starker Wunsch, Mutter zu werden, führte mich zu einer tiefgreifenden Veränderung. Doch das Muttersein war überwältigend und konfrontierte mich mit unerwarteten Verhaltensmustern. Dies weckte in mir das Verständnis für meine eigenen Wunden.

Ich wollte meine Kinder vor solchen Herausforderungen bewahren. Mein Wunsch ist, dass sie in einer liebevollen und sicheren Welt aufwachsen. Dies setzt jedoch voraus, dass ich selbst liebevoll mit mir umgehe, um meinen Mitmenschen ebenso zu begegnen.

Die Erfahrung, dass Authentizität und die Verbindung zu mir selbst essenziell für mein Wohlbefinden ist, hat mich auf meinen eigenen Weg geführt – hin zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. In meiner Arbeit begleite ich Menschen dabei, ihren individuellen Weg zu entdecken, und lege dabei besonderen Wert auf Humor und Freude.

Ich habe gelernt, auf mich selbst zu hören und meinen Fähigkeiten zu vertrauen, als Frau, als Mutter und als Mensch. Das inspiriert andere: Ein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten und die Vergangenheit zu akzeptieren. Die Freiheit liegt darin, den Ereignissen die Macht zu entziehen.

Beziehungen spielen eine zentrale Rolle. Wir sehnen uns nach Verbindung und Verständnis. Dies ist der Nährboden für Widerstandskraft und Energie. Ich möchte dich ermutigen, über die Grenzen deiner Vergangenheit hinauszuwachsen und dich als wertvoll zu empfinden. Dies ermöglicht Freiheit und Transformation.

Stell dir eine Welt vor, in der wir uns aus alten Begrenzungen befreien. Unsere Kinder wachsen selbstbewusst auf und erfahren ihren eigenen Wert. Selbstfürsorge ist unser Recht, um eine authentische Beziehung zu uns selbst und anderen zu leben.
Wenn du in Verbindung mit dir selbst stehst, können positive Veränderungen geschehen.

Beginne mit dir selbst, denn darauf kommt es an.

MEINE QUALIFIKATIONEN

Ich glaube daran, Klient:innen modernste Leistungen für psychische Gesundheit zu bieten und verfolge den Ansatz, verschiedene Behandlungsmöglichkeiten der Psychotherapieforschung so zu nutzen, dass diese den individuellen Bedürfnissen entsprechen. Unabhängig von einzelnen Schulen und über die Grenzen der einzelnen Anschauungen hinweg. Ich nehme regelmäßig an therapeutischen Weiterbildungen und Supervisionen teil.

ONLINE BASIS-FORTBILDUNG SEI® – FRÜHE VERLETZUNGEN UND ENTWICKLUNGSTRAUMA ERKENNEN UND HEILEN – INTEGRATION VON FRÜHEN PRÄGUNGEN UND LEBENSMUSTERN

I.B.T.® - INTEGRATIVE BINDUNGSORIENTIERTE TRAUMATHERAPIE BEI SÄUGLINGEN WEITERBILDUNGSZENTRUM FÜR PÄDAGOGIK UND PSYCHOLOGIE - WZPP®

INTEGRATIVE PSYCHOTHERAPIE
HEILPRAKTIKER AKADEMIE DEUTSCHLAND

MEDIZINISCHE HYPNOSE
THER-MEDIUS®- INSTITUTFÜR MEDIZINISCHE UND THERAPEUTISCHE FACHAUSBILDUNGEN

EMDR EYE MOVEMENT DESENTIZITATION AND REPROCESSING
THER-MEDIUS®- INSTITUTFÜR MEDIZINISCHE UND THERAPEUTISCHE FACHAUSBILDUNGEN

METAKOGNITIVES TRAINING BEI DEPRESSION (D-MKT)
UND DEPRESSION IM ALTER (MKT-SILBER) UNIVERSITÄTSKLINIKUM HAMBURG-EPPENDORF

EINFÜHRUNG IN DIE GEBURTSTRAUMATOLOGIE A1 A2
WEITERBILDUNGSINSTITUT PSYCHOTRAUMATOLOGIE

AROMAPRAKTIKERIN
HEILPRAKTIKER AKADEMIE DEUTSCHLAND

Willst du mehr darüber erfahren, wie ich dich mit meinen Methoden unterstützen kann? Kontaktiere mich noch heute.

bottom of page