top of page
Headset und Tastatur

ONLINE-BERATUNG

Warum Online-Therapie?

Viele meiner Klient:innen entscheiden sich für die Online-Beratung, weil sie sich entweder eine ortsungebundene Therapie wünschen. Auch in Zeiten der Pandemie nutzen immer mehr Klient:innen die Möglichkeit, sich online beraten zu lassen. Egal wie die Umstände sind, niemand sollte auf eine angemessene therapeutische Begleitung verzichten müssen.

Online Psychotherapie – funktioniert das?

Bei vielen psychischen Problemen oder einschneidenden Lebensereignissen bieten sich Interventionen via Internet und speziell die Gesprächstherapie sehr gut an. Das virtuelle Zusammentreffen mag vielleicht in den ersten Minuten etwas ungewohnt sein, doch meine Erfahrung zeigt, dass sich die Unsicherheit schnell legt.

Für wen eignet sich Online Therapie?

Die virtuelle Gesprächstherapie eignet sich grundsätzlich für jeden, der sich einer schwierigen Lebenssituation befindet.

Psychologische Online-Beratung über das Internet hat viele Vorteile, du sparst den Weg in eine Praxis, die Wartezeit entfällt und du profitierst trotzdem vom persönlichen Kontakt zu mir als Therapeutin.

In den Online-Sitzungen arbeiten wir daran, aktuelle Probleme zu lösen und positives Denken und Verhalten zu verbessern. Selbstverständlich berate ich auch gerne bei anderen Themen – sprich mich gerne zu deinem Anliegen an.

bottom of page